Hallo Workplace4you

Willkommen zur neusten Blogworld rund um das Thema Workplace for You.

Was genau haben wir den vor und warum ausgerechnet jetzt???

Viele sprechen aktuell von der digitalen Welt, ja sogar eine Revolution wird ausgerufen… Wow bald redet also mein Kühlschrank mit meinem Handy und sagt mir das es nochmal ein Grad wärmer geworden ist weil vermutlich meine Frau gerade die Tür 2 Sekunden offen gelassen hat :-) ich bin begeistert diese Information benötige ich ganz dringend gerade in meinem stressigen Alltag zeischen überfüllten Zügen grossraum Büro und ständigen hetzten von Termin zu Termin…..

Das ist echt toll …..

Lieber Leser dieses sehr neuen Blogs…. Ich lebe auf dem Land, okay Nicht wirklich bauernhof oder so…. Internet haben wir und eigentlich ganz gut aber wohin ich gerade gedanklich will ist eigentlich eher ein anderes Thema.

Hier gibt es eine ganze Menge an kleinen Unternehmen, Betriebe und mittelständische Arbeitern von ganz unterschiedlichen Themengebieten. Metallbauer, Schlosser, Autowerkstätten, Architekten, Maurern, Installateuren, kanalreiniger und die Einzelhändler. Aber auch Dienstleister wie Druckereien, Fahrschulen, usw. Die Liste ist ewig Lang. Alle diese Firmen oder privat Leute haben (ich wette jedenfalls mal) mind. Einen Computer. Vielleicht auch mehrere und vielleicht auch weiter mobile Geräte. Teilweise werden diese selbst verwaltet oder es gibt kleine PC Doktoren die gerne mal helfen.

Zusammenarbeit

Aber warum sind diese ganzen Unternehmen nicht richtig miteinander vernetzt????

Was man unter Zusammenarbeit in einem großen Konzern kennt, also Chat, mal schnell ne Webex wenn man Hilfe benötigt, oder eine freie Zeit Suche für einen Raum oder einen Termin zu buchen / organisieren. Warum nutz man dies nicht auch unter Unternehmen.

Das möchte ich tun.

Zusammenarbeit fördern

Synergien schaffen und Heben

Unternehmen verbinden….

 

Wenn ihr Lust drauf habt folgt mir doch mal auf Twitter  @workplace4you

 

 

 

 

 

sin

Was passiert hier….